ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Ramona und Patrick

Gemütliche Hochzeit im engsten Kreis

„Es war ein wunderschöner Tag. Das Wetter war super und es hat alles so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Unsere Trauzeugen haben uns toll unterstützt und der Fotograf hat einen großartigen Job gemacht. Alles in allem würden wir es genau so wieder machen.“ Für ihre Hochzeit haben sich Ramona und Patrick ein ganz besonderes Datum ausgesucht: Ihren vierten Jahrestag. Am 14. August 2023 fand die traditionelle standesamtliche Trauung in der Gemeinde Weyhe statt. Bei schönstem Sonnenschein und mit ihren Liebsten feierte das Brautpaar anschließend entspannt im Garten.

Voller Vorfreude auf die Trauung macht sich die Braut mit ihren Brautjungfern fertig. (Foto: Rafael Rudnik - Hochzeitskino

Der schönste Tag im Leben

„Emotionen und natürlich gutes Wetter für die Feier draußen waren unsere Wünsche für den Hochzeitstag“, sagt Ramona und diese sollten sich erfüllen. In klassischer Garderobe – einem maßgeschneiderten hellen Anzug für Patrick und einer fließenden A-Linie für Ramona – gaben sich die beiden das Ja-Wort. „Als Patrick und ich uns an dem Tag zum ersten Mal gesehen haben, war ich sehr aufgewühlt, dass es jetzt endlich so weit ist. Mir sind auch Tränen gekommen. Er war zwar auch ziemlich nervös und aufgeregt, kann das aber vor anderen ganz gut verstecken“, erzählt Ramona. Der emotionale Höhepunkt der Trauung waren ihre persönlich verfassten Eheversprechen. Auch der traditionelle Austausch der Ringe war für das Brautpaar ein wichtiger Teil der Zeremonie.

Der Austausch der Ringe war einer der Höhepunkte der standesamtlichen Trauung. (Foto: Rafael Rudnik - Hochzeitskino

Bei der anschließenden Gartenparty im engsten Familienkreis herrschten eine lockere Stimmung und eine feierliche Atmosphäre. Besonders an die rührende Rede ihres Vaters erinnert sich das Brautpaar gerne zurück: „Die war unglaublich toll.“ Zu ihrem ersten Tanz als verheiratetes Paar lief „Love me like you do“ von Ellie Goulding, „weil das einfach unser Lied ist und wirklich gut zu uns passt“, erzählt die Braut. „Unser persönliches Highlight der Feier war die Torte. Sie kam zwar nicht pünktlich, doch zum Schluss wurde alles gut“, lacht Ramona. Nach der Hochzeit genoss das frisch vermählte Paar ihre Flitterwochen in der Türkei.

Verliebt lächelt Ramona ihren Patrick an. (Foto: Rafael Rudnik - Hochzeitskino) 

Gute Vorbereitung ist alles

Ein Jahr Planung nahm die Hochzeit in Anspruch, die hauptsächlich von Ramona übernommen wurde. „Online habe ich nach Inspiration gesucht und mich für das Farbschema Petrolblau entschieden“, erzählt Ramona. Dieses sollte sich durch den gesamten Hochzeitstag ziehen. Die Brautjungfern trugen farblich passende Kleider und auch Patricks hellblauer Anzug passte optisch sehr gut dazu. „Patrick hat mich während der Vorbereitungen emotional unterstützt, das tat sehr gut“, berichtet Ramona. Für sie war es entscheidend, rechtzeitig mit der Planung zu beginnen und sich ihr Wunschdatum zu sichern. Außerdem rät sie zukünftigen Brautpaaren, vorab zu klären, welche Art von Hochzeit sie ausrichten und mit wie vielen Gästen sie den Tag verbringen möchten.

Das frisch vermählte Paar strahlt mit der Sonne um die Wette. (Foto: Rafael Rudnik - Hochzeitskino) 

Nach genau zehn Monaten Beziehung entschied sich Patrick spontan, seiner Ramona einen Antrag zu machen. „Es war nicht geplant, er wusste nicht wann und wie, doch dann hat er den Mut gehabt und mich gefragt, seine Frau zu werden“, erinnert sich Ramona. Das war im Juni 2020, mitten während der Corona-Pandemie. Ebendiese gestaltete die Planung der angedachten Hochzeit jedoch schwierig. „Eigentlich war die Idee, groß zu heiraten – mit einem Prinzessinnen-Kleid und allem, was man sich so vorstellen kann. Wir haben uns aber doch dagegen entschieden“, erzählt die Braut. „Unsere Vision der kleinen Hochzeit war dann, dass wir nicht für andere heiraten, sondern nur für uns und dass wir diesen besonderen Tag genießen wollen. Genau das ist uns gelungen und macht unsere Hochzeit für uns perfekt.“

Die Natur bot dem Brautpaar viele schöne Motive für die Erinnerungsfotos an ihren perfekten Tag. (Foto: Rafael Rudnik - Hochzeitskino